NEU: WapMSN

WAPd erweitert erneut seine Präsenz um einen weiteren Dienst. Der MSN Messenger von Microsoft ist ab nun auch über das Portal verfügbar.

Quelle: http://www.wapd.de

 

WapMSN - Funktionsumfang

Mit der Wap-Portierung des Messengers ist es möglich mit einzelnen oder mehreren MSN-Benutzern Dialoge zu führen. Da der WapMSN Dienst einen komplett funktionstüchtigen MSN-Clienten simuliert, funktioniert natürlich auch die Kommunikation zwischen den mobilen WapD Nutzern. Darüber hinaus kann man andere MSN-Benutzer authorisieren und ihren Status abfragen. Multidialoge sowie die Auflistung ungelesener Nachrichten sind weitere implementierte Eigenschaften. Der neue Dienst wurde wie gewohnt in die WAPd-Controlbar integriert um eine Parallelnutzung anderer WAPd-Dienste zu gewähren.

 

WapMSN versus SMS

Der Messanger Dienst MSN löst nach einer Studie von Microsoft die Beliebtheit der SMS ab. Jungendliche verabreden sich immer häufiger über MSN und nicht per SMS. Dieser dieses Phänomen beschreibende Artikel, der unter Onlinekosten.de erschien, (Quelle befindet sich am Artikelende) nahmen die Entwickler des WAPd zum Anlass den Dienst WapMSN in ihr Portal aufzunehmen, um die Vorteile von MSN auch auf mobiler Basis zur Verfügungn zu stellen. Somit kann der beliebte MSN Dienst auch über das Handy kostengünstig per WAP oder sogar entgeldfrei mit der von O2 angebotenen Wapflatrate genutzt werden, um mit seinen Chat-Partnern in Kontakt zu bleiben oder sogar um sich zu verabreden. Das WAPd Team wünscht an dieser Stelle viel Spaß.

Quelle: http://www.onlinekosten.de

#wapd - neuer Supportchan

Wenn es mal hakt oder klemmt, dann finden Sie unter irc.wapd.de in #wapd Hilfe. Mit dem Wechsel in ein eigenes IRC - Netzwerk wird nun der globale Support auf den unter der WapIRC geführten Serverliste eingestellt.

Quelle: WAPd Forum