NEU: Die WAPd ControlBar

Im Laufe der Entwicklung und Verschmelzung der Dienste wurde klar, dass die Übersicht für den Benutzers zu leiden hat. Des weitern wurde bei der Benutzung von IRC und ICQ im Zusammenhang nicht klar, ob im IRC neue Nachrichten zu finden waren, wenn man im ICQ tätig ist und anders herum. Mit der Einführung der WAPd ControlBar, hier ein Bild:

ist eine Nachrichtenzuordnung beider jetzigen Dienste möglich, ohne bei den Diensten "switchen" zu müssen. Da jeder Handytyp unterschiedlich viele Pixel für die Anzeige der Bar zur Verfügung stellt, bitten wir die User unter http://bar.wapd.de mit Ihrem Modell die jeweilig optimalen Einstellungen vorzunehmen und WAPd diese Daten mittels Mail zu übersenden. (support@wapirc.info)

Ein Diskussion diesbezüglich ist unter: http://forum.wapirc.info/index.php?showtopic=77 zu finden.

Quelle: http://www.wapd.de

 

WAPd - Config neuer Anzeigefunktionen

Unter www.wapd.de können nun die Anzeigefunktionen für den WapService vorgenommen werden. Auch ältere Accounts können diese Funktion freischalten.

 

WapICQ - Implementierung Offlinemessages

Offlinemessages werden bei den WapICQ-Dienst nun offiziell unterstützt. Somit geht keine Nachricht mehr verlohren.

Quelle: http://www.wapicq.de

 

WAPd - Umlautunterstützung

Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Umlauten bestimmter Handymarken. Das Problem stellten unterschiedliche Zeichsätze dar, die unter Umständen komplette Textstellen unleserlich machten. WAPd wandelt nun jede verschickte Nachricht mit Umlauten um, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen..

Quelle: http://www.wapd.de

WapICQ - Neue Gruppenoption

Viele Benutzer des Forums fanden ein komplettes Ausbleden der Gruppen für sinnvoll. Alle ICQ-Kontakte können nun optinal ohne zugehörige Gruppen in einer Komplettliste angezeigt werden. Die Optionen können per WAP eingestellt, oder direkt fest auf der Webseite als Voreinstellung definiert werden. Hierzu müssen Sie sich mit Ihrem besherigen Account auf der Webseite einloggen und diese Einstellungen vornehmen.

Quelle: http://www.wapicq.de

WapICQ - Sortierung der Kontakte

Die Kontakte bei WapICQ sind nun benutzerfreundlich alphabetisch geordnet worden, was eine bessere Übersicht über die Kontakte der einzelnen Gruppen ermöglicht. Neue Nachrichten werden nun automatisch an die Spitze der Gruppen gehoben um effizienter navigieren zu können.

Quelle: http://www.wapicq.de

WapIRC - IRCnet meets WapIRC

Das IRCnet, eines der grössten IRC Netzwerke weltweit registriert sich für den WapIRC Dienst.

Quelle: http://www.wapirc.info